Lichtscheid: Autofahrer brauchen Geduld

Auf den Wuppertaler Südhöhen ist am Montag (23. März 2015) die nächste Großbaustelle eröffnet worden. Vier Wochen lang wird im Bereich zwischen dem Lichtscheider Kreisel und der Einmündung zur Staubenthaler Straße die Fahrbahn saniert.

 Rund um dem Lichtscheider Wasserturm herrscht akute Staugefahr.

Rund um dem Lichtscheider Wasserturm herrscht akute Staugefahr.

Foto: Redaktion

Schon kurz nachdem die neue Verkehrsführung eingerichtet wurde, bildeten sich die ersten Staus. Aus Richtung Elberfeld steht ab dem Überflieger nur noch eine Spur zur Verfügung, ebenso in der Gegenrichtung. Autofahrer, die aus Ronsdorf kommen, biegen zwar zweispurig Richtung Lichtscheid ab, müssen sich aber dann einfädeln.

Die Bauarbeiten dauern nach Angaben des Landesbetriebs "Straßen.NRW" rund einen Monat. Sie sollten eigentlich bereits Ende 2014 abgeschlossen werden, verzögerten sich aber. Der Untergrund war offenbar schlechter als von den Planern angenommen. Im Herbst war es zu einem Verkehrschaos gekommen. Auch die Ausweichstrecken waren dicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort