Leserbrief „Was sind das nur für Menschen?“

Wuppertal · Leserbrief von Ursula Brenner zur wilden Deponie im Waldgebiet Hilgenpütt in Gennebreck.

 Ein trauriger Anblick.

Ein trauriger Anblick.

Foto: Ursula Brenner

„Wir gehen einige Male die Woche mit unserem Hund in dem Waldstück Hilgenpütt spazieren. Der Parkplatz dort diente wohl schon immer als Müllstation (Flaschen, Tüten, McDonald’s-Reste). Ich sammle dort viele Dinge auf, die mich einfach in der Natur stören, nehme sie mit und entsorge sie im Container.

 Für wenige Euro lässt sich das ordnungsgemäß entsorgen.

Für wenige Euro lässt sich das ordnungsgemäß entsorgen.

Foto: Ursula Brenner

Aber jetzt traf mich der Schlag. Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun? Haben die kein Gewissen, keinen Respekt, keinen Anstand? Es gibt Fuhrhöfe, Container oder Mülleimer? Mich ärgert am meisten, dass es viele Menschen gibt, die mit ihrer Umwelt pfleglich umgehen, und einzelne Vollpfosten alles zerstören. So etwas kann man nicht hart genug bestrafen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort