Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ 2.466 Euro für das ev. Familienzentrum Holzer Straße

Wuppertal · „Das ist ja toll! Ich bin sprachlos. Mit so einer Summe haben wir wirklich nicht gerechnet!“, freut sich Diana Tiersch, Leiterin des evangelischen Familienzentrums an der Holzer Straße in Wuppertal. Beim letzten Stopp des Jahres der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT die Einrichtung mit einer Spende in Höhe von 2.466 Euro.

 Marion Grünhage und Diana Tiersch freuen sich über den Erlös bei „Quadratmeter für Kinderherzen“.

Marion Grünhage und Diana Tiersch freuen sich über den Erlös bei „Quadratmeter für Kinderherzen“.

Foto: LaminatDEPOT

Am 25. und 26. November (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Wuppertal (Uellendahler Straße 408) Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wurde umgerechnet ein Euro an die Einrichtung gespendet, die damit drei Tablets anschaffen möchte.

An der Holzers Sraße werden derzeit 58 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in drei Gruppen betreut. Medien sind bereits im Kindergartenalter Teil des Alltags. „Der Einsatz der Tablets wird ein guter Begleiter in unserer kindzentrierten Bildungsarbeit sein“, berichtet Marion Grünhage, Geschäftsführerin im Bereich Kinder, Jugend und Familie der Diakonie Wuppertal, die Träger der Einrichtung ist.

„Die Kinder kennen bereits YouTube, TikTok oder Instagram. Der falsche Medienkonsum hat in der vergangenen Zeit immer mehr zugenommen. Wir möchten daher den Kindern auf spielerische Weise zeigen, dass ein Tablet einen Lernnutzen haben kann“, erklärt Diana Tiersch, Leiterin der Kita. „Die Unterstützung kommt gerade zur richtigen Zeit. Tablets sind ja leider nicht ganz günstig. Mit dem Erlös können wir jetzt auf jeden Fall geeignete Geräte anschaffen. Ich bedanke mich im Namen des ganzen Familienzentrums. Wir freuen uns riesig über die fantastische Summe“, strahlt Diana Tiersch.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 16 Filialen des LaminatDEPOTs. Das evangelische Familienzentrum Holzerstraße war der achte Teilnehmer für Wuppertal. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Wuppertal erneut zur Auswahl.

Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter Tel. 0201 / 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort