L417/L419: Bis ins Frühjahr

Die Sanierungsarbeiten auf der L417 in Ronsdorf dauern mindestens bis Mitte Februar 2015. Wie der Landesbetrieb "Straßen.NRW" am Montag (22. Dezember 2014) mitteilte, werden sie im neuen Jahr fortgesetzt.

Eigentlich sollte auch der Abschnitt zwischen dem Lichtscheider Kreisel und der Staubenthaler Straße bis Ende Dezember 2014 fertiggestellt sein. "Durch Unvorhergesehenes haben die Straßenbauer jedoch Zeit verloren. Als größtes Problem erwies sich nicht standfester Untergrund. Die Dokumentationen hatten sich in diesem Punkt hier als lückenhaft erwiesen", so die Behörde.

Für den letzten Bereich sind ab Januar sechs Wochen veranschlagt. "Bei einem Wintereinbruch oder bei lang anhaltendem Regenwetter ziehen sich die Arbeiten aber in die Länge", heißt es. Diese lägen momentan "weitgehend im Zeitplan".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort