1. Lokales

Elberfeld: Kunst an der Basilika St. Laurentius

Elberfeld : Kunst an der Basilika St. Laurentius

Die Wuppertaler Künstlerin Annette Marks hat im Auftrag der Katholischen Citykirche Wuppertal eine großformatige Plane erstellt, die zurzeit an der Laurentiusbasilika in Wuppertal-Elberfeld gezeigt wird.

Das Bild wurde anlässlich des Pfingstfestes erstellt. Inspiriert durch das christliche Bekenntnis zum Heiligen Geist als "Lebendigmacher" erscheint der Heilige Geist als Lebenshauch, der in vielfältiger Weise in der Welt präsent ist. Das vielschichtige Bild lädt zum Betrachten, Verweilen, vor allem aber zum Nachdenken über die eigene Existenz ein. Es wird deutlich, dass der Mensch ein Wesen der Kommunikation ist. Leben ist Begeisterung.

Das Bild hängt am Ostturm der Laurentiusbasilika am Laurentiusplatz in Elberfeld. Es ist noch bis zum 12. Juli 2017 zu sehen.