Schwebebahn Kinder der Kita Abraxas sprechen Ansagen

Wuppertal · Zum Start der neuen Schwebebahn G15 haben die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) vor einigen Wochen einen Wettbewerb unter den Wuppertaler Kindergärten gestartet.

 Die Ansagen der Kinder werden in der neuen Schwebebahn zu hören sein.

Die Ansagen der Kinder werden in der neuen Schwebebahn zu hören sein.

Foto: Björn Ueberholz

Alle Wuppertaler Kindergartengruppen konnten sich mit eigenen Ideen für die Stationsansagen bewerben. Die Gewinner werden mit ihren Ansagen eine Woche lang in der neuen Schwebebahn zu hören sein.

Jetzt stehen die Sieger fest: Die Kinder der Kindertagesstätte Abraxas am Brögel wurden von der Jury ausgewählt. Die Ansagen werden von einem professionellen Tonstudio aufgenommen.

"Es war gar nicht einfach, unter all den tollen und kreativen Einsendungen einen Gewinner zu küren", sagt WSW mobil-Geschäftsführer Ulrich Jaeger, "deshalb sollen auch alle Teilnehmer belohnt werden: Die Kinder, die nicht gewonnen haben, laden wir zu einem kostenlosen Besuch im Zoo ein — natürlich inklusive Schwebebahnfahrt.”