Jetzt ist sie endlich drin!

Der Transport nach Wuppertal hat ein paar Stunden länger gedauert als ursprünglich geplant: Aber schließlich ging die Installation der Trassenbrücke im Nächstebrecker Ortsteil Bracken am Freitag (24.

Jetzt ist sie endlich drin!
Foto: Michael Bergmann

April 2015) doch reibungslos über die Bühne.

Die farbenfrohe Konstruktion, mit der die letzte Lücke auf der 22 Kilometer langen Nordbahntrassen-Strecke jetzt geschlossen werden konnte, ist allerdings noch nicht sofort nutzbar. Ein paar Wochen werden noch vergehen, bis das in Ostdeutschland gefertigte Bauwerk endgültig fest und sicher eingebaut ist.

Die mit Schwerlastkränen durchgeführte Aktion jedenfalls sorgte im Osten Wuppertals für viel Aufsehen — und jede Menge technisch interessierte Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort