1. Lokales

Historisches Zentrum Wuppertal: Arbeiten im Engelshaus

Arbeiten im Engelshaus : Eröffnung für Ende November geplant

Die Bauarbeiten am Historischen Zentrum in Wuppertal laufen auf Hochtouren. Kein Wunder, denn am 28. November 2020, am 200. Geburtstag von Friedrich Engels, soll das restaurierte Engelshaus fertiggestellt sein. Einen Zwischenstand zu den Arbeiten gaben Hans-Uwe Flunkert, Chef des Gebäudemanagements (GMW), und Architektin Stefanie Hentrich.

Das Fachwerk ist bereits restauriert, Dach und Fassaden neu verschiefert, das Gerüst verschwunden: Das Engels-Haus ist mit Blick auf den 200. Geburtstag des großen Wuppertalers (28. November), der hier seine Kindheit und Jugend verbrachte, auf einem guten Weg.

Zurzeit geht es vor allem um das Innere des Gebäudes. Aber auch hier liegt alles im Zeitplan. Einen Zwischenstand zu den Arbeiten und einen Einblick ins Wuppertaler Engelshaus gaben Hans-Uwe Flunkert, Chef des Gebäudemanagements (GMW), und Architektin Stefanie Hentrich während einer Besichtigung.

Hier geht es zur Bildergalerie: