Heute: Lesung von Engels-Texten

Wuppertal · "En route to work" - insznierte Unsichtbarkeiten in der Stadt, nennt sich ein Symposium zu Friedrich Engels. Im Rahmen dieser Veranstaltung lädt das Schauspiel der Wuppertaler Bühnen heute, Donnerstag, 14. Januar, 18 Uhr, zu einer Lesung in die Remise des Historischen Zentrums.

Lukas Mundas, neu im Ensemble der Wuppertaler Bühnen, wird sich mit einer Lesung von Texten des Wuppertalers Friedrich Engels vorstellen. Der junge Schauspieler war hier bereits als Captain Hook im Familientheaterstück "Peter Pan" zu sehen. Nach dem Studium der Politischen Ökonomie in Heidelberg absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Es folgte ein Engagement am Staatsschauspiel Dresden, wo er in diversen Rollen zu sehen war, bevor er sich entschloss, an das Theater am Engelsgarten in Wuppertal zu wechseln. Der Eintritt zu seiner Lesung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort