1. Lokales

Helios: Casper ist das erste Wuppertaler Neujahrsbaby​

Landesfrauenklinik : Casper ist das erste Wuppertaler Neujahrsbaby

Am Neujahrstag (1. Januar 2024) um 2:38 Uhr erblickte der kleine Casper das Licht der Welt. Damit war er das erste Baby im neuen Jahr 2024 in der Helios-Landesfrauenklinik.

2.470 Gramm schwer, 48 Zentimeter groß und kerngesund ist Casper, der sich nun gemeinsam mit seiner Mutter Milane von der Geburt erholt. Maike Weber (leitende Hebamme des Kreißsaalteams) gratulierte den stolzen Eltern: „Die Geburt eines Kindes ist immer ein Wunder und wir warten an jedem Neujahrstag gespannt, welches das erste Kind des Jahres sein wird.“

... und begrüßte das neue Jahr auf besondere Weise.
... und begrüßte das neue Jahr auf besondere Weise. Foto: baby-dreams.de

Weber weiter: „Wir sind glücklich, die Eltern auf diesem emotionalen und bedeutungsvollen Weg begleiten zu dürfen, und stolz darauf, ihnen am HUKW eine sichere und liebevolle Umgebung bieten zu können."