Großeinsatz in der Nacht

Wuppertal · Aus dem Schlaf gerissen wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (2./3. November 2015) die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schleswiger Straße. Dort brannte eine Wohnung gegen 4:30 Uhr komplett aus.

 Das Feuer zerstörte die gesamte Einrichtung.

Das Feuer zerstörte die gesamte Einrichtung.

Foto: Holger Battefeld

Als die Feuerwehr mit den Löschzügen Barmen und Elberfeld eintraf, war das Treppenhaus bereits verqualmt. Die Einsatzkräfte mussten Atemschutzgeräte tragen. Sie bekamen die Flammen dennoch schnell in den Griff.

Eine Person wurde durch das Treppenhaus gerettet, eine weitere per Drehleiter. Beide wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem das Haus ausgiebig belüftet wurde, konnten die anderen Betroffenen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Warum das Feuer ausbrach, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort