1. Lokales

Barmen: Gegen Parkautomaten und Wand

Barmen : Gegen Parkautomaten und Wand

Zwei Unfälle kurz hintereinander verursachte am Montagabend (6. November 2017) gegen 21.30 Uhr ein 25-jähriger Remscheider auf der Straße Beckmannshof in Wuppertal.

Der VW-Fahrer verlor auf der Wegnerstraße (Einmündung Beckmannshof) die Kontrolle über seinen Wagen und krachte damit gegen einen Parkscheinautomaten. Er setzte den VW zurück und fuhr weiter. 200 Meter prallte der Wagen gegen eine Hauswand, wo das Auto stehen blieb.

Der Remscheider flüchtete zu Fuß, konnte jedoch dank aufmerksamer Zeugen kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen wurden.

Der VW Fox musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an Parkscheinautomat, Hauswand und Pkw liegt bei etwa 15.000 Euro.