1. Lokales

Fußverkehr am Otto-Hausmann-Ring in Wuppertal soll sicherer werden

Varresbeck : Otto-Hausmann-Ring: 160.000 Euro für sichereren Fußverkehr

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert mit rund 160.000 Euro die barrierefreie Umgestaltung und Sicherung des Fußverkehrs am Otto-Hausmann-Ring.

Wie das zuständige Ministerium in Düsseldorf mitteilte, werden in diesem Jahr insgesamt 139 Projekte für die Optimierung des Fuß- und Radverkehrs mit insgesamt 21 Millionen Euro in NRW gefördert. Josef Neumann, für den Bezirk Varresbeck zuständiger SPD-Landtagsabgeordneter: „Es freut mich sehr, dass auch ein Projekt im Wuppertaler Westen dabei ist. Bei allen Konzepten zur Verbesserung des Nah- und Radverkehrs muss auch die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Blickfeld gehalten werden, die als Fußgängerinnen und Fußgänger unterwegs sind.“

Der Sozialdemokrat: „Ein in sich stimmiges Konzept von kommunaler Nahmobilität muss nämlich neben dem ÖPNV und dem weiter auszubauenden Radverkehr, auch immer die Interessen jener berücksichtigen, die einfach zu Fuß sich aufmachen. Umso mehr begrüße ich mit Nachdruck, dass am Otto-Hausmann-Ring eine entsprechende Maßnahme vom Land unterstützt wird.“