Fußgängerin schwer verletzt

Wuppertal · Eine 54 Jahre alte Frau ist am Sonntag (31. Januar 2016) gegen 17:55 Uhr auf der Südstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

 Spurensuche an den Bushaltestellen an den Südstraße unterhalb des Dörpfeld-Gymnasiums.

Spurensuche an den Bushaltestellen an den Südstraße unterhalb des Dörpfeld-Gymnasiums.

Foto: Stefan Güldenring

Sie war nach Polizeiangaben aus einem Bus ausgestiegen und wollte einen gegenüber wartenden Bus im Laufschritt erreichen. Auf der Fahrbahn wurde sie vom VW Touran eines 40-Jährigen angefahren, der bergauf in Richtung Schwimmoper unterwegs war. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort