Fridays for Future Wuppertaler Schüler demonstrieren vor RWE Campus

Wuppertal · Viele Wuppertaler Schüler gehen auch am Freitag (3. Mai 2019) wieder auf die Straße, um für bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Allerdings ziehen sie dieses Mal nicht durch Wuppertal, sondern fahren nach Essen zum RWE Campus.

Wuppertaler Schüler bei einer „Fridays for Future“-Demo in Wuppertal.

Wuppertaler Schüler bei einer „Fridays for Future“-Demo in Wuppertal.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Der heutige „Fridays for Future“-Protest richtet sich gegen den Energiekonzern RWE. Um 10.30 Uhr trafen sich die Schüler, darunter auch Wuppertaler, vor der Grugahalle in Essen. Ziel des Demonstrations-Zuges ist der RWE-Campus.

Die Wuppertaler Schüler kündigten zudem an, am Freitagabend an der Wuppertaler Critical Mass fahrt teilzunehmen, die um 19 Uhr an der Kluse vor dem Schauspielhaus startet. Zum 100. Mal treffen sich heute Wuppertaler Fahrradfahrer, um auf schlechte Bedingungen im städtischen Radverkehr aufmerksam zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort