Haus in der Hedwigstraße soll zwangsversteigert werden Feuer im Keller: Brandstiftung vermutet

Wuppertal · In der Elberfelder Hedwigstraße ist am Donnerstag (7. Juli 2016) gegen 4:30 Uhr Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach Rundschau-Informationen soll das Gebäude im Laufe des Tages zwangsversteigert werden.

 Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.

Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.

Foto: Claudia Otte

Die Einsatzkräfte fanden den Ausgangspunkt der Flammen erst nach längerer Suche, weil der Keller sehr groß und zudem verschachtelt ist. Schließlich stand fest, dass Gerümpel brannte.

Wegen des Qualms im Treppenhaus mussten die Feuerwehrmänner mit Atemschutz anrücken. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Schadenshöhe und Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort