Taschendiebe in der Schwebebahn

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstagnachmittag (5. Juli 2016) in der Schwebebahn drei weibliche Taschendiebe im Alter von 23, 24 und 25 Jahren festgenommen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Gegen 15:20 Uhr stieg ein 50-jähriger Zivilbeamter am Bahnhof Döppersberg ein. Kurz darauf beobachtete er drei junge Frauen, die im Gedränge Jacken- und Hosentaschen eines Fahrgastes abtasteten. Das versuchten sie auch an den Taschen des Polizisten. Er gab sich zu erkennen und forderte die Täterinnen auf, an der Haltestelle Landgericht auszusteigen.

Bei der anschließenden Kontrolle entdeckte er ein fremdes Portemonnaie, Bargeld und mehrere Mobiltelefone. Die Frauen wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie am Mittwoch entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort