Feuer an der Gathe

Wuppertal · Im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Gathe ist am Samstagabend (9. Januar 2016) gegen 21:20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Bewohner sind nun vorübergehend ohne Zuhause.

 Im Einsatz waren die Löschzüge aus Elberfeld und Barmen.

Im Einsatz waren die Löschzüge aus Elberfeld und Barmen.

Foto: Michael Bergmann

Ein Trupp der Feuerwehr bekam die Flammen schnell in den Griff. Die Höhenrettungsgruppe legte Glutnester in der Fassade und im Dachbereich frei und bekämpfte sie erfolgreich. Danach wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Löscharbeiten war die Gathe in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.

Personen kamen nicht zu Schaden. Alle Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Sie konnten sich in einem Bus der Stadtwerke und in einer nahe gelegenen Gaststätte aufhalten. Einige wurden später von Freunden und Bekannten aufgenommen oder bezogen Ersatzwohnungen. Die Gas- und Elektroversorgung des Gebäudes ist abgeschaltet.

Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort