Auch ohne Frost: Kälte-Hotline ist erreichbar

Wuppertal · Unter freiem Himmel zu schlafen kann auch ohne Winterfrost und Minustemperaturen kann das Schlafen unter freiem Himmel lebensgefährlich sein. Darauf weist die Stadt noch einmal hin und bittet die Wuppertaler weiterhin um Aufmerksamkeit, wenn wohnungslose Menschen ihre Nächte hilflos auf Parkbänken, in Hauseingängen, Kleingärtenanlagen oder unter Brücken verbringen.

Um den Erfrierungstod von Menschen zu verhindern, hat die Stadt unter der Nummer 563—4020 eine Kälte-Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr erreichbar ist. Alle Wuppertaler werden gebeten, die Hotline anzurufen, wenn sie glauben, dass ein Mensch entsprechende Hilfe braucht.

Die Hotline ist eine Maßnahme des Kältekonzepts für die Stadt Wuppertal, das 2012 vom Ressort Soziales in Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Behörden erarbeitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort