Vorsitzender wiedergewählt FDP: Klare Mehrheit für Hafke

Wuppertal · Marcel Hafke ist auf dem ordentlichen Kreisparteitag als Vorsitzender der FDP Wuppertal bestätigt worden. Er erhielt 94 Prozent der Stimmen.

 Die FDP-Führungsriege um Marcel Hafke (2.v.re.)

Die FDP-Führungsriege um Marcel Hafke (2.v.re.)

Foto: FDP

Oliver Walgenbach, Manfred Todtenhausen und Alexandra Trachte sind gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende. Gesine von Waldow übernimmt den Posten der Schatzmeisterin. Die vier Beisitzer Karin van der Most, Georg Schroeder, Gérard Ulsmann und Thomas Uebrick komplettieren den Vorstand.

Hafke: "Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis. Die Parteifreunde honorieren damit die erfolgreiche Arbeit des gesamten Vorstands und knüpfen daran auch Erwartungen für die Zukunft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das neue Vorstandsteam an die erfolgreiche Arbeit des ausscheidenden Vorstands anschließen wird. Mit der Land- und Bundestagswahl im Jahr 2017 liegen große Aufgaben vor uns. Es gilt, klare Position zu beziehen und für den Wiedereinzug in den Bundestag zu kämpfen. Die aktuellen Debatten im Bundestag machen es deutlich. Es fehlt eine liberale Stimme in Berlin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort