Offenbar Deckenheizlüfter als Ausgangspunkt Kohlenmonoxid: 22 Partygäste verletzt

Wuppertal · Bei einer Firmenfeier in einer rund 600 Quadratmeter großen Halle am Barmer Schwabenweg kam es in der Nacht auf Sonntag (21. Februar 2016) gegen 23:40 Uhr zu einer hohen Konzentration von Kohlenstoffmonoxid.

 Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab.

Foto: Holger Battefeld

Auslöser waren offenbar gasbetriebene, festinstallierte Deckenheizlüfter.

22 Personen wurden verletzt, die vor Ort untersucht und teilweise in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Feuerwehr lüftete die Räume, danach waren die Messwerte in Ordnung. Eingesetzt wurden fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, ein leitender Notarzt sowie zwei Gerätewagen der Hilfsorganisationen.

Ein Bus der Wuppertaler Stadtwerke nahm die Verletzten auf. Der Einsatz war etwa gegen 3:30 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das neue FOC im Video
"Factory Outlet Center" in der Direktion: Zeitlich unter Druck Das neue FOC im Video