Westkotter Straße: Motorradfahrer verletzt Fahndung nach Unfallverursacher

Wuppertal / Ennepetal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Westkotter Straße ist am Sonntag (6. November 2016) gegen 00.50 Uhr ein Motorradfahrer verletzt worden. Der Verursacher flüchtete. Nach ihm wird nun gefahndet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein 18-jähriger Wuppertaler war mit seiner Yamaha stadtauswärts unterwegs, als er im Einmündungsbereich Märkische Straße mit einem Mercedes Benz kollidierte. Dieser war laut Polizeiangaben nach links in die Westkotter Straße abgebogen, ohne den Blinker zu setzen. Der 18-Jährige stürzte und verletzte sich. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher fuhr demnach ohne anzuhalten in Richtung Langerfeld weiter. "Dabei beobachteten Zeugen, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und das Rotlicht der Ampeln nicht beachtete. Die Verfolgung durch die Zeugen wurde deshalb abgebrochen", so die Polizei. Das gesuchte Fahrzeug wird wie folgt beschrieben: Mercedes Benz, Kombi, Lackierung: silber oder grau, Zulassung: Ennepetal.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort