1. Lokales

Fahndung nach Tankstellen-Überfall

Fahndung nach Tankstellen-Überfall

In Wuppertal ist über Weihnachten erneut eine Tankstelle überfallen worden. Betroffen war am 2. Weihnachtstag (25. Dezember 2014) die am Otto-Hausmann-Ring.

Der bewaffnete Täter lauerte dem 24-jährigen Angestellten auf, als dieser gegen 22.10 Uhr die Räume durch den Hintereingang verließ. Da das Geld sich bereits im Tresor befand, zu dem der Angestellte keinen Zugang hatte, ließ sich der Dieb Zigaretten und Tabak einpacken und zu einem außerhalb des Geländes geparkten Pkw tragen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen hellen BMW Kombi handeln.

Der Täter ist männlich, etwa 170 bis 175 cm groß und spricht mit osteuropäischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet und trug einen dunklen Integralhelm.