Behandlung in Druckkammer

Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung hätte zwei Menschen in der Wuppertaler Norrenbergstraße am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember 2014) fast das Leben gekostet.

 Feuerwehrmänner stellten den Grill sicher.

Feuerwehrmänner stellten den Grill sicher.

Foto: Holger Battefeld

Eine Familie hatte auf dem Balkon gegrillt. Anschließend wurde der Holzkohlegrill mit in die Parterre-Wohnung genommen, damit er nicht gestohlen wird. Da sich aber noch glühende Holzkohlereste darin befanden, stieg die CO-Konzentration in den Räumen stark an.

Der Vater (36) alarmierte gegen 3 Uhr die Rettungskräfte, weil ihm nicht wohl war. Er und seine fünfjährige Tochter wurden zunächst ins Helios-Klinikum gebracht, später dann ins Klinikum Aachen verlegt. Dort werden sie in einer Druckkammer behandelt.

Vier weitere Bewohner und zwei Sanitäter wurden ebenfalls untersucht. Bei ihnen waren die Werte aber nicht so hoch. Die Ehefrau hatte im ersten Stock bei ihrer Mutter übernachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort