Fahndung nach Schlägerei am Berliner Platz

Wuppertal · Nach einer Schlägerei am Berliner Platz in Wuppertal, die sich am Sonntag (24. Januar 2016) gegen 7:20 Uhr ereignet hat, fahndet die Polizei nach den Tätern.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Ein 24-Jähriger hatte laut Einsatzbericht zwei Männer beobachtet, als sie lautstark zwei junge Frauen im Bereich des Bahnhofseingangs verbal belästigten. Um den Betroffenen zu helfen, rief er den Männern zu, sie sollten dies unterlassen. Daraufhin griffen die beiden ihn an, schlugen den jungen Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Erst als ein 15-jähriger Passant hinzukam, flüchteten die beiden Täter zu Fuß über den Berliner Platz. Der 24-jährige Mann erlitt Verletzungen im Gesicht, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Täterbeschreibung: 1. Person: männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schmale Figur, dunkle Haare, südländisches, arabisches Aussehen, trug eine weiße Jacke, Jeans und sportliche Freizeitschuhe. 2. Person: männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlanke Figur, dunkle Hautfarbe, trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine zerrissene (modische) Jeans, eine Wollmütze und sportliche Freizeitschuhe. Beide Täter sprachen gebrochenes Deutsch, waren alkoholisiert und hatten Bierflaschen dabei.

Die Polizei sucht unterdessen auch die beiden jungen, etwa 16 Jahre alten Frauen, die zuvor von den Männern vor dem Bahnhof Oberbarmen belästigt wurden. Gegen zwei weitere Männer (53 und 59), die im Verdacht stehen, weder dem 24-Jährigen geholfen noch die Polizei alarmiert zu haben, wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort