Kring wird Mucke-Nachfolger

Wuppertal · Thomas Kring, SPD-Stadtverordneter aus der Elberfelder Nordstadt, ist zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gewählt worden. Kring folgt in diesem Amt auf Andreas Mucke.

 Thomas Kring ist jetzt Chef des Wuppertaler Kreisverbandes der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

Thomas Kring ist jetzt Chef des Wuppertaler Kreisverbandes der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

Foto: SPD

Die Neuwahl war notwendig geworden, da Mucke den Vorsitz nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister niedergelegt hatte.

Mucke war fast 16 Jahre lang Wuppertaler SGK-Kreisverbandsvorsitzender gewesen: Während dieser Zeit hatte es beispielsweise 75 Informationsveranstaltungen mit den unterschiedlichsten Themen der Kommunalpolitik gegeben.

Gleich nach seiner Wahl ging Thomas Kring zur praktischen Arbeit über und moderierte einen Info-Abend zur Novellierung der NRW-Bauordnung. Hier wurde das Thema nach einem Eingangsreferat von Jochen Braun, Leiter des Stadt-Ressorts Bauen und Wohnen, von gut 40 Besuchern diskutiert und die Auswirkungen auf die praktische kommunalpolitische Arbeit bewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort