Am Freitag ab 15 Uhr Erntedankfeier im Garten der Religionen

Wuppertal · Der Verein Garten der Religionen Wuppertal lädt für Freitag (3. Oktober 2025, Tag der Deutschen Einheit) von 15 bis 18 Uhr zu einer multireligiösen Erntedankfeier ein. Die Andacht wird begleitet vom Kinderchor St. Antonius. Außerdem werden neue Skulpturen werden aufgestellt.

Im Juni 2025 fand eine Kunstaktion statt, bei der Kinder mit Unterstützung der Künstlerin RinGaia (2.v.re.) bunte Steine gestaltet haben.

Foto: Dieter Bieler-Giesen

„Alle, die kommen, sind herzlich zu einem kostenfreien, veganen Mitbring-Buffet eingeladen. Ein kleines Lagerfeuer schenkt Wärme gegen herbstliche Kälte und ermöglicht es den Kindern, Stockbrot zu backen“, so der Verein. Die Gäste können zudem schöne Steine in unterschiedlichen Größen und Formen mit den Symbolen der Religionen gestalten.

Der Garten hat direkt an der Nordbahntrasse zwischen dem Bartholomäus-Viadukt und dem Askanierpark / Belvedere einen barrierefreien Eingang. Er ist auch über die Gartentore Markusstraße 3 und Andreas-Hofer-Stra0e 16 zu erreichen.