1. Lokales

Umbau: Elberfelder Postgebäude wird zum Hotel

Umbau : Elberfelder Postgebäude wird zum Hotel

Das Hotelierspaar Arnt Vesper und Anke Hartmann hat am 12. Oktober den Pachtvertrag für das neue Hotelprojekt "Post Boutique Hotel Wuppertal" unterschrieben.

Die Hotelbetreiber waren schon länger auf der Suche nach einer Zweigstelle in der Wuppertaler Innenstadt. Unterstützt wurden sie von der Düsseldorfer Beratungsfirma Hotel Affairs Consulting GmbH.

Das neue "Post Boutique Hotel Wuppertal" wird im alten Postgebäude am Platz am Kolk in Wuppertal Elberfeld entstehen und sich in erster Linie an Berufstätige, die sowohl die Nähe zum Bahnhof als auch zur Innenstadt bevorzugen, richten. Die 73 Zimmer, die sich auf insgesamt drei Etagen erstrecken, werden zwischen 25-35 Quadratmetern groß sein. Für Langzeitgäste werden Appartements angeboten.

Das Hotel wird über eine offene Frühstücksküche und eine Wohnzimmer-Lobby verfügen. Gastronomische Konzepte sind noch in Planung.

In zwei Wochen wird der Bauantrag durch den Bauherrren Cosimo GmbH aus Duisburg gestellt, danach bleiben noch 14 Monate Umbauzeit. Die Eröffnung ist für den 15. Januar 2018 geplant.