1. Lokales

Elberfelder Gathe: Drogen, Arzneimittel und Samurai-Schwert​

Durchsuchung in Café : Gathe: Drogen, Arzneimittel und Samurai-Schwert

Die Wuppertaler Polizei hat am Sonntagabend (26. November 2023) in einem Café im Bereich Gathe Betäubungsmittel, nicht zugelassene Arzneimittel und ein Samurai-Schwert entdeckt.

Sie hatte die Räume durchsucht, nachdem Einsatzkräften eine größere Personengruppe vor dem Café aufgefallen war. Bei der Durchsuchung einer der Personen erlangten die Beamten Hinweise auf den Besitz von Betäubungsmitteln. (Bilder)

Das Geschäft wurde ab 21 Uhr mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes inspiziert. Gegen den Betreiber (27) des Ladenlokals wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss ich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.