Historische Stadthalle Wuppertal Ein unvergesslicher Abend mit Helge Schneider

Wuppertal · Mit wem könnte man das Wochenende besser ausklingen lassen als mit dem einzigartigen und fulminanten Helge Schneider, der mit seinem Programm „Katzeklo auf Räder“ im Tal seine Tournee für dieses Jahr beendete: Die Wuppertaler Stadthalle war am Sonntagabend (27. Oktober 2024) nahezu bis auf den letzten Platz besetzt.

Helge Schneider am Klavier gemeinsam mit Sandro Giampiedro an der Gitarre.

Foto: Nicole Palmieri

Helge war gut drauf und die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso. Im Gepäck hatte der Mülheimer natürlich seine Band mit Willy Ketzer am Schlagzeug, Sandro Giampiedro mit seiner Gitarre und Kai Struwe am Bass, die die Helge-Fans mit immer wieder eingestreuten Solis zu Jubelrufen animierten. Unvergesslich auch die Tanzeinlage von keinem geringerem als Sergej Gleithmann.

Helge Schneider an der Trompete mit Sergej Gleithmann an den Maracas.

Foto: Nicole Palmieri

Für jede Menge Lacher sorgten bekannte Songs wie „Die Trompeten von Mexiko“, „Telefonmann“, „Katzeklo“, „100.000 Rosen schick ich dir“ und natürlich „Fitze Fitze Fatze“. Nach 2,5 Stunden hatten man ordentlich etwas für seine Lachmuskeln getan und es gab Standing Ovations für den Meister des guten Humors. Danke Helge, danke Wuppertal – es war ein unvergesslicher Abend.

Bis fast auf den letzten Platz war die Wuppertaler Stadthalle am gestrigen Abend besetzt. Alle wollten Helge Schneider sehen.

Foto: Nicole Palmieri

Wer Helge Schneider in Wuppertal verpasst hat: Die Tournee wird im neuen Jahr fortgesetzt. Die ersten beiden Termine (19. und 20. Februar 2025) finden im Dortmunder Konzerthaus statt. Alle weiteren Daten findet man auf www.helge-schneider.de.