Bundestagswahl 2025 SPD setzt wieder auf Lindh und Schäfer

Wuppertal · Der Unterbezirksvorstand der Wuppertaler SPD hat am Montag (28. Oktober 2024) die amtierenden Bundestagsabgeordneten Helge Lindh und Ingo Schäfer als Kandidaten für die Bundestagswahl am 28. September 2025 nominiert.

Helge Lindh.

Foto: Christoph Petersen

Der 48-jährige Helge Lindh gehört dem Deutschen Bundestag seit 2017 als direkt gewählter Abgeordneter an und wurde 2021 im Wahlkreis Wuppertal I bestätigt. Der Solinger Ingo Schäfer holte 2021 den Wahlkreis Solingen-Remscheid-Wuppertal II, der die Stadtbezirke Cronenberg und Ronsdorf umfasst, nach seit zwölf Jahren erstmals wieder für die SPD.

„Mit Lindh und Schäfer ist Wuppertal hervorragend im Deutschen Bundestag vertreten – mehr noch: Sie sind die richtigen Bundestagsabgeordneten in dieser Zeit“, so die SPD-Unterbezirksvorsitzende Miriam Scherff. „Wir freuen uns, dass wir mit Lindh und Schäfer zwei hervorragende Persönlichkeiten zur Wahl aufstellen können, die bewiesen haben, dass sie für Wuppertal eine gute Wahl sind.“

Ingo Schäfer.

Foto: Büro Schäfer

Die SPD wird auf einem Unterbezirksparteitag am 16. November in der Mensa der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule in Elberfeld ihre Kandidaten nominieren. Ebenfalls am 16. November findet die Aufstellungskonferenz für den Bundestagswahlkreis Wuppertal I (ohne Cronenberg und Ronsdorf) statt, auf der die SPD ihren Bundestagskandidaten offiziell wählen wird. Die für den Bundestagswahlkreis Solingen-Remscheid-Wuppertal II steigt 23. November in Solingen.