Ein Klick und ein gutes Gewissen

"Man muss da hin gehen, wo der Kunde ist", sagt Michael Kozinowski. "Und wenn der Kunde nicht mehr in die Stadt geht, sondern lieber vor dem PC sitzt, dann müssen wir eben auf seinem Schreibtisch sein."

Der Inhaber der Buchhandlung von Mackensen ist einer von 25 Wuppertaler Einzelhändlern, die dieser Erkenntnis folgend, seit der vergangenen Woche Teil des bundesweiten Pilotprojekts "Onlinecity Wuppertal" sind. Von "Händler-Pionieren" spricht Projektleiterin Christiane ten Eicken beim Startschuss. 25, das sind zwar noch nicht viele, und dennoch bieten sie auf der gemeinsamen Internetplattform schon eine breite Warenpalette.

Mehr dazu am Mittwoch (26. November 2014) in der Wuppertaler Rundschau.

Die weiteren Themen:

Entscheidung zum Verkauf des Döppersberg-Grundstücks : "Genauigkeit vor Schnelligkeit" / Bialas untersucht die NSU-Affäre / Es weihnachtet sehr: Märkte haben eröffnet! / Aus dem Tagebuch der Redaktion: Orang-Utan-Sprache?! / Sprach-Preis für Striekspöen / "K Pri" demonstriert / Kommentar zum Pilotprojekt "Onlinecity Wuppertal": Eine einmalige Chance / Senioren tanzen durchs Jahr / 27 Fragen für Radfahrer / Mallorca-Künstler in der Rathaus Galerie / Carnaper Platz: Bürgerbegehren? / Platz für Liebessymbole / BHC in Hamburg: Nichts zu verlieren / WSV: Ohne Torjäger, mit Gold-Trikot / RSC will Aufholjagd starten / Kinder- und Jugendtheater: Gespielt, gesungen, getanzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort