Döppersberg: Service für Reisende

Am Wuppertaler Hauptbahnhof steht künftig im Bereich des Fundbüros ein mobiler Verkaufswagen. Dort werden Backwaren und Getränke angeboten.

 Panoramablick auf die Großbaustelle. Links der Hauptbahnhof.

Panoramablick auf die Großbaustelle. Links der Hauptbahnhof.

Foto: Raina Seinsche

Die Eröffnung ist innerhalb der kommenden 14 Tage geplant. Im Zuge der Bauarbeiten am Döppersberg verschiebt sich der Standort gegebenenfalls. Die Bahn AG prüft momentan zudem, ob ein Zeitungsverkauf möglich gemacht werden kann.

Oberbürgermeister Peter Jung begrüßt die Entwicklung: "Ich freue mich, dass es nun eine Lösung gibt. Damit haben unsere Bemühungen Früchte getragen. Für alle Bahnreisenden und Pendler steht nun das typische Backwarensortiment zur Verfügung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort