Skaten am Stausee

Norbert Knutzen, der Büroleiter des Geschäftsbereichs Kultur und Sport & Sicherheit und Ordnung, wird am 1. April 2015 neuer Chef des Wuppertaler Sport- und Bäderamtes. Der 59-Jährige folgt auf Peter Keller, der Anfang Oktober 2014 gestorben war.

 Aus der inneren Verwaltung ins sportliche Rampenlicht: Norbert Knutzen.

Aus der inneren Verwaltung ins sportliche Rampenlicht: Norbert Knutzen.

Foto: Stadt

Knutzen: "Es ist mein Anliegen, die guten Bedingungen für den Sport in Wuppertal zu erhalten und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten noch zu verbessern." Er will zunächst die Stärken und Schwächen des Sports in Wuppertal analysieren und den Mitarbeitern der Sport- und Bäderverwaltung bei der Arbeit über die Schultern schauen. Rat will sich Knutzen beim Stadtsportbund, dem Schwimmverband Wuppertal und weiteren Organisationen des Wuppertaler Sports holen.

Der Vater von drei erwachsenen Söhne trifft sich in seiner Freizeit häufig mit seinem ältesten Sohn Lars am Kemnader Stausee zum Skaten. Bald wird auch sein vier Monate altes Enkeltöchterchen Mathilda Lillemor in einem Skaterkinderwagen mit von der Partie sein. Auch die Nordbahntrasse haben die Drei-Generationen-Skater im Visier. Mit seiner Frau stehen Radtouren auf dem Programm. Einem Wuppertaler Sportverein hat sich Knutzen bisher noch nicht angeschlossen. Er ist aber auf der Suche. Eine Beziehung zum "Wasser" wird der Sport für den gebürtigen Norddeutschen bestimmt haben…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort