Direkter Weg auf die Trasse

An der Wuppertaler Nordbahntrasse gibt es einen weiteren Zugang. Er wurde nun am ehemaligen Haltepunkt Rott auf der nördlichen Seite zur Hofstraße eingeweiht.

 Der Weg ist frei.

Der Weg ist frei.

Foto: Stadt Wuppertal

Weil er noch vor Pfingsten freigegeben werden sollte, wurden zunächst provisorische Geländer angebracht, die noch ausgetauscht werden. "Die endgültigen Geländer, vor allem auch die Anschlüsse rüber zum direkt östlich angrenzenden Kuhler Viadukt, die momentan noch mit Bauzäunen gesichert sind, sind noch in der Produktion", teilt die Verwaltung mit.

Ein Vorteil ist der Zugang vor allem für das Wohngebiet Rott bis zum Landwehrplatz sowie die Schule Carnaper Straße. Von dort aus können die Menschen nun ebenfalls direkt auf die Trasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort