1. Lokales

"Die prägende Gestalt"

"Die prägende Gestalt"

Die "Wuppertal Marketing GmbH", aber auch viele Menschen in der Stadt trauern um Georg Sander. Er ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben.

In einer Stellungnahme von "Wuppertal Marketing" heißt es: "Sprachlosigkeit und tiefe Bestürzung erfassten uns, als wir in der vergangenen Woche die Nachricht von Georg Sanders plötzlichem Tod erhielten. (…) Für uns, die Wuppertal Marketing GmbH, war er die prägende Gestalt der ersten Stunde. Mit seinem Eintritt als Geschäftsführer am 2. Juni 2005 beginnt unser Weg. Die Gründung des renommierten Wuppertaler Wirtschaftspreises, zunächst für wuppertalaktiv!, ist ebenso sein Verdienst wie die Einführung des großen Events ,Wuppertal 24 h live‘."

Und weiter: "Höhepunkt seiner Ära als Geschäftsführer war die Ausrichtung des NRW-Tages, der in dieser Stadt unvergesslich ist und der ihr ein zukunftsweisendes Gesicht gegeben hat. Die damals erzeugte Aufbruchsstimmung war ein Merkmal, das Georg Sanders gesamtes Wirken kennzeichnete. Er hat dieser Stadt Wuppertal damit einen Zusammenhalt gegeben, von dem wir alle heute profitieren. Uns bleibt an dieser Stelle nur die tiefe Trauer um den Mann, den Kollegen und den Vorgesetzten, der prägend für die Wuppertal Marketing GmbH steht."