Diebesgut sichergestellt

Wuppertal / Remscheid / Solingen · Die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Wuppertal haben Bilder von insgesamt 92 Schmuckstücken veröffentlicht, die gestohlen worden waren.

 Eines der in Remscheid gefundenen Schmuckstücke.

Eines der in Remscheid gefundenen Schmuckstücke.

Foto: Polizei

Beide hatten seit September 2014 gegen fünf Tatverdächtige ermittelt. Im Juli 2015 wurden daraufhin Wohnungen in Solingen, Remscheid und Mannheim durchsucht.

 Viele der Schmuckstücke haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Viele der Schmuckstücke haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Foto: Polizei

In Mannheim stießen die Beamten auf zahlreiche Schmuckstücke, die unter anderem in Rolladenkästen und Sitzbezügen versteckt waren. Sie stammen offenbar aus Wohnungseinbrüchen in Euskirchen und Mannheim.

Die Ermittler suchen nun nach möglichen weiteren Geschädigten. Bilder des Diebesguts sind hier zu sehen. Wer meint, dort seinen gestohlenen Schmuck wiederzuerkennen, kann sich sich telefonisch (0202 284-0) an das Kriminalkommissariat 24 der Polizei in Wuppertal zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort