1. Lokales

„Die Bergischen Drei“: Kurzfilm: Rundfahrt mit Doppeldecker Cabriobus

„Die Bergischen Drei“ : Kurzfilm zur Rundfahrt mit Doppeldecker Cabriobus

Seit Anfang Juli rollt der blaue Doppeldecker Cabriobus mit den Bergischen Touren durch Remscheid, Solingen und Wuppertal. Und erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt gibt es ein Video zur Rundfahrt für alle, die sich noch nicht entschieden haben, eine Tour zu buchen.

Viele Besucher und Einwohner haben das open air Erlebnis bereits genutzt, um das Bergische Städtedreieck bei der fünfstündigen Bergischen Rundfahrt oder den zweistündigen Stadtrundfahrten, jeweils begleitet von professionellen Gästeführern, aus einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen.

Alle vergangenen Touren waren ausgebucht und die Nachfrage ist ungebrochen, wie die Buchungszahlen für die kommenden Touren, von denen bereits viele ausgebucht sind, zeigen. Daher wurden einige Zusatztermine geschaffen. Wer noch unschlüssig ist, kann nun in einem kurzen Film einen Eindruck von der Bergischen Rundfahrt bekommen. Der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V., der die Tourismusregion Remscheid, Solingen und Wuppertal unter der Marke „Die Bergischen Drei“ bewirbt, hat von den zwei Video- und Fotografen aus Solingen Janine Gwinner (@lost140701) und André Düxmann (@djamd) einen Kurzfilm erstellen lassen, der von Daniel Rüssler, Inhaber der Agentur DnlRsslr I Content Creation geschnitten und musikalisch unterlegt wurde. Herausgekommen ist eine sehenswerte und kurzweilige Zusammenfassung der Bergischen Rundfahrt, die animiert, selbst einmal mitzufahren. Zu sehen ist der Kurzfilm auf den Internetseiten der Bergischen Drei unter https://www.die-bergischen-drei.de/bergische-touren.