1. Lokales

Der Klang der Innenstadt und tierisches Leben​ in Wuppertal

Rundgang durch Elberfeld : Der Klang der Innenstadt und tierisches Leben

Der Verein „Fliegende Schönheiten – Stadttauben Wuppertal“ hat sich an der Aktion „Sound of the City, Animal Life Wuppertal“ beteiligt.

Zunächst gab es von Chiara Schätzel und Maren Schädiger Informationen über zum Beispiel die Entstehung der viel diskutierten Taubenschwärme in den Innenstädten sowie über das Eiertauschprojekt des Vereins.

 Besuch in der Kranken- und Pflegestation.
Besuch in der Kranken- und Pflegestation. Foto: Fliegende Schönheiten - Stadttauben Wuppertal

Nach Zwischenstopps am Döppersberg, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Nester zwischen den Spikes ansahen, sowie an der City-Kirche ging es durch die Innenstadt und danach weiter zu der Kranken- und Pflegestation des Vereins. Dort wird unter anderem das kleine Küken Nessa betreut.