"Kult-Instagrammer" gestorben Ciao, Salvatore!

Wuppertal · Einer der beliebtesten Wuppertaler "Instagrammer" ist tot. Salvatore, der unter @wupperschiffer veröffentlichte, starb am Freitagvormittag (27. Juli 2018) im Wuppertaler Herzzentrum.

 Hans Peter (li.) und Salvatore im April 2017.

Hans Peter (li.) und Salvatore im April 2017.

Foto: Sinja Husmann

Das teilte sein Freund Hans-Peter mit, mit dem er seit Dezember 2015 mehr als 2.000 Beiträge mit Aufnahmen aus Wuppertal und Nordrhein-Westfalen gepostet hatte. Beide waren seit mehr als 50 Jahren befreundet. Ihr liebevoll gepflegter Account, auf dem sie ihre gemeinsamen Ausflüge dokumentierten, hat eine treue Fangemeinde.

Kein Wunder: Waren sie doch nicht als "Influencer" unterwegs, sondern hatten sich zum Ziel gesetzt, ganz einfach ihre Mitmenschen an ihren Aktivitäten teilhaben zu lassen.

Die Rundschau hatte die "aktiven Instagram-Senioren" im April 2017 in einem ausführlichen Porträt vorgestellt.