Café Island: Suche nach Betreiber läuft

Wuppertal · Es ist aktuell Elberfelds wohl prominentester Gastronomie-Leerstand: Seit dem Spätsommer hat das architektonisch spektakuläre "Café Island" im Verwaltungsgebäude an der Alexanderbrücke geschlossen, nachdem der bisherige Betreiber das Handtuch warf.

 Schmuckstück ohne Betreiber: Im Café Island (oben noch vor der Schließung) sind derzeit die Lichter aus.

Schmuckstück ohne Betreiber: Im Café Island (oben noch vor der Schließung) sind derzeit die Lichter aus.

Foto: Bettina Osswald

Besonderheit der Immobilie: Vermieter ist das städtische Gebäudemanagement, das derzeit intensiv nach einem Nachfolger für das Schmuckstück mit Schwebebahnblick und den vielen Außenplätzen am Wupperufer sucht.

Der zuständige Produktmanager Michael Neumann: "Es gibt bereits mehrere Anfragen von Interessenten und zusätzlich wurde die Gastronomie auch inseriert. Mindestens bis Anfang Dezember möchten wir Anfragen sammeln und anschließend ein uns geeignet erscheinendes Betriebskonzept auswählen."

Gewünscht sei ein zum Gebäude und zum Umfeld passendes Konzept, das langfristig funktioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort