Brand an der Langerfelder Straße Feuer: Mutter mit Säugling gerettet

Wuppertal · Bei einem Brand in der Langerfelder Straße mussten am Samstag (19. November 2016) zehn Personen über Drehleitern gerettet werden. Der Einsatz begann um 4.39 Uhr.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Das Feuer war im aus Holz gefertigten Treppenraum eines mehrgeschossigen Altbaus ausgebrochen. "Fast allen Bewohnern war aufgrund der hohen Brandintensität und Verrauchung des Gebäudes die Flucht nicht möglich", so die Feuerwehr. "Eine Mutter mit Säugling konnte erfolgreich vom Sprung aus dem Gebäude abgehalten werden."

Insgesamt zwölf Personen wurden vor Ort betreut, eine weitere kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Das Gebäude ist vorläufig nicht bewohnbar. Die betroffenen Menschen wurden von der Stadt Wuppertal versorgt. Die Ermittlungen der Polizei zur Schadenshöhe und Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort