Brücke hängt in der Baustelle fest

Der Schwertransport, der die neue Brücke Bracken von Meißen nach Wuppertal bringt, hängt auf der A 46 auf Höhe der Abfahrt Varresbeck in der Baustelle fest. Sie kommt deshalb später an.

 Unfreiwillige Pause auf der A 46.

Unfreiwillige Pause auf der A 46.

Foto: Stefan Rossbach

"Die zuständige Transportfirma hatte sich scheinbar nicht ausreichend über die Gegebenheiten der engen Baustelle informiert", so die Verwaltung. Der Verkehr fließt einspurig. Warum der Fahrer aus Richtung Westen kommt, ist derzeit noch unklar.

 Kein guter Parkplatz ...

Kein guter Parkplatz ...

Foto: Rainer Widmann / Stadt Wuppertal

Gegen 11 Uhr sollen die Absperrungen in dem Baustellenbereich so verschoben werden, dass der Transport weiterfahren kann. Bis zum Ziel sind es dann noch einmal etwa zwei Stunden.

Zusammen mit den Vorbereitungen vor Ort rechnet die Stadt nun damit, dass die Brücke gegen 16 oder 17 Uhr an ihrem endgültigen Standort (Straße Bracken, Nähe Wittener Straße) gehoben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort