Schützenstraße Unfall mit Uber-Fahrzeug in Barmen

Wuppertal · Auf der Schützenstraße in Wuppertal-Barmen hat sich am Freitagabend (17. Oktober 2025) gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Die Szenerie auf der Schützenstraße.

Foto: Christoph Petersen

Nach Polizeiangaben wollte ein 33 Jahre alter Uber-Fahrer mit Düsseldorfer Kennzeichen mit seinem Toyota auf Höhe des WSW-Areals vom Rand der Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich einen 27-Jährigen, der mit einem VW (Hamburger Kennzeichen), in dem zwei weiteren Insassen saßen, vorfahrtsberechtigt in Richtung Leimbacher Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Wagen.

Der Toyota traf den VW auf Höhe der Beifahrerseite. Die Beifahrertür wurde durch die Kollision erheblich beschädigt, der Toyota unterdessen im Frontbereich. In beiden Wagen lösten die Airbags aus. Die vier in den Unfall verwickelten Personen konnten dennoch die beiden Autos eigenständig verlassen. (Bilder)

Bilder: Unfall auf der Schützenstraße in Wuppertal
15 Bilder

Unfall auf der Schützenstraße

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Sie wurden vor Ort vom nach kurzer Zeit eingetroffenen Rettungsdienst im Rahmen der Ersten Hilfe untersucht und entsprechend versorgt. Der 33-Jährige wurde danach mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen blieben vor Ort, weil ihre Verletzungen nicht gravierend waren.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Schützenstraße war rund anderthalb Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt. Es kam zu entsprechenden Behinderungen im Feierabendverkehr.

Die Buslinien 612, 622 und 628 wurden während der Rettungs- und Bergemaßnahmen umgeleitet. Die Feuerwehr nahm Trümmerteile und ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn. Anschließend wurde sie wieder freigegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und zu diesem Zweck Spuren gesichert und Aussagen protokolliert.

(jak)