Bauliche Mängel Rex muss vorerst schließen

Wuppertal · Das Wuppertaler Rex am Kipdorf stellt seinen Betrieb am Donnerstag (3. März 2022) vorerst ein. Grund sei eine behördliche Anordnung, teilte das Kino am Dienstagnachmittag (1. März) mit.

 Die Türen des Rex bleiben ab Donnerstag geschlossen.

Die Türen des Rex bleiben ab Donnerstag geschlossen.

Foto: Christoph Petersen

„Die Sachverständigenprüfung hat Mängel zum Vorschein gebracht, die bei der Öffnung im Jahre 2015 keine Probleme darstellten - nun aber schon. Wir versuchen die Schließung so kurz wie nur möglich zu halten und halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden“, heißt es in der Stellungnahme. Die Notwendigkeit zu schließen sei „ein Schock“.

Nicht betroffen ist das Cinema an der Berliner Straße in Oberbarmen. Dort versorge man die Wuppertalerinnen und Wuppertaler weiter „mit den besten Filmen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort