Kollision mit Linienbus Barmen: Fahrerin bei Unfall eingeklemmt

Wuppertal · Kurz nach 12 Uhr sind am Freitag (29. Juli 2016) an der Kreuzung Gewerbeschulstraße/Heinrich-Janssen-Straße ein Pkw und ein Linienbus der WSW zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

 Die Rettungsdienste waren schnell vor Ort.

Die Rettungsdienste waren schnell vor Ort.

Foto: Peter Fichte

Die 22 Jahre alte Fahrerin wurde in ihrem Fiat Punto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwer verletzt in ein Wuppertaler Krankenhaus. Die Frau wollte zuvor von der Heinrich-Jansen-Straße nach links in die Gewerbeschulstraße abbiegen, übersah dabei aber den Bus. Darin verletzte sich ein Fahrgast (54) leicht.

Die Gewerbeschulstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Punto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort