Auto kracht fast in Sparkasse

Auf der Talachse in Wuppertal hat sich am Samstag (16. Mai 2015) ein spektakulärer Unfall ereignet. Dabei wäre ein BMW beinahe in die Sparkasse am Loher Kreuz gerast.

 Auf die Einsatzkräfte kam viel Arbeit zu.

Auf die Einsatzkräfte kam viel Arbeit zu.

Foto: Christoph Petersen

Hinter dem Steuer saß ein 77-Jähriger. Er hatte gegen 16 Uhr auf Höhe der Loher Straße aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto streifte den Bordstein, beschleunigte und prallte gegen einen vor ihm fahrenden VW, der gegen einen Hyundai geschoben wurde. Der BMW geriet ins Schleudern, krachte gegen eine Werbetafel, gegen einen Poller und einen Stromkasten. Er blieb erst im Zaun neben der Sparkassen-Filiale stehen.

 Nicht ordnungsgemäß eingeparkt ...

Nicht ordnungsgemäß eingeparkt ...

Foto: Christoph Petersen

Der 77-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 49 Jahre alte Fahrer des Hyundai und seine Beifahrerin wollten selbst einen Arzt aufsuchen.

Der Gesamtsachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort