1. Lokales

Instagram: Auch der zweite "Wupperschiffer" lebt nicht mehr

Instagram : Auch der zweite "Wupperschiffer" lebt nicht mehr

Eine weitere traurige Nachricht: Mit Hans-Peter Kraft ist der zweite "Macher" des Wuppertaler Instagram-Duos "Wupperschiffer" gestorben — acht Tage nach dem Tod seines Freundes Salvatore Guarino.

In einem bewegenden Post hatte sich Kraft, der sich in der Vergangenheit zahlreichen Operationen unterziehen musste, vor zwei Tagen noch einmal von Salvatore Guarino verabschiedet ("Du warst immer da" … "Du warst mein Leben, wie soll das nur ohne Dich weitergehen?") und zugleich die Schließung des Accounts angekündigt.

Den hatten beide seit 2015 unter dem Motto "Stadtbilder und alles, was unterwegs gefällt" mit Aufnahmen aus Wuppertal und Nordrhein-Westfalen bestückt. Nicht um damit, wie die so genannten "Influencer", Geld zu verdienen, sondern um den Menschen eine Freude zu machen.

Zuletzt hatten die "Wupperschiffer" rund 1.500 Abonnenten.