Warnung der Stadtwerke Falsche WSW-Mitarbeiter unterwegs

Wuppertal · In Wuppertal sind wieder unseriöse Geschäftemacher unterwegs, die im Namen der WSW Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen wollen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Im konkreten Fall wurde laut der Wuppertaler Stadtwerke eine 78-jährige Frau Opfer eines dreisten Werbers. Die Frau hatte ihr Einfamilienhaus zur Vermietung inseriert. Am Donnerstag (2.August 2018) bekam sie Besuch von einem Herrn, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab.

Er fragte die Dame, ob sie denn einen Energieausweis für das Haus besitzen würde. Als sie dies verneinte, wies er sie auf eine Ordnungsstrafe in Höhe von 15.000 Euro hin, die bei Vermietungen ohne Energieausweis drohe. Er bot ihr an, direkt einen Auftrag für einen Energieausweis von ihr entgegen zu nehmen, damit die drohende Sanktion vermieden werden kann. Völlig verunsichert hat die Dame den Auftrag zur Erstellung eines völlig überteuerten Energieausweises unterschrieben, den sie nun zurücknehmen muss.

Betroffene werden gebeten sich unter der Rufnummer 569-5100 bei den WSW zu melden, falls ein dubioser Werber im Namen der WSW Strom, Gas oder energienahe Produkte verkaufen will. WSW-Mitarbeiter können sich im Übrigen auch als solche ausweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort