Seniorin mittendrin Am Geburtstag im Rollstuhl beim Schwebebahnlauf

Wuppertal · Für ihren 65. Geburtstag hatte sich Marianne Gelbach etwas ganz Besonderes gewünscht...

 Marianne Gelbach war im Rollstuhl beim Schwebebahnlauf dabei.

Marianne Gelbach war im Rollstuhl beim Schwebebahnlauf dabei.

Foto: Britta Katzmann

"Ich möchte mit dem Caritas-Team am Schwebebahnlauf teilnehmen.".Und davon ließ sich die Rollstuhlfahrerin, die seit einigen Jahren im Caritas-Altenzentrum Paul-Hanisch-Haus auf dem Nützenberg lebt, auch nicht mehr abhalten. Im Caritas-Laufshirt ging es dann am Sonntag tatsächlich los.

Tochter Svenja Löhr hatte sich zu diesem Anlass einen extra leichten Rollstuhl ausgeliehen und schob ihre Mutter mit Unterstützung einer Freundin über die 5-Kilometer-Distanz. Angefeuert von Familienangehörigen, Freunden und Mitarbeitern aus dem Paul-Hanisch-Haus erreichte das Gespann nach 37,5 Minuten die Zielmarke.

Dort gratulierte Heimleiter Michael Cujai zum sportlichen Geburtstag mit einem dicken Blumenstrauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort